Über mich

Auf meinem Blog findet ihr den Schritt nach dem Backen, denn manchmal möchte man einfach etwas Extravagantes und da reicht die einfache Sahnetorte nicht aus. Hier könnt ihr also lernen, wie ich Torten, Cupcakes, Cakepops und Kekse verziere und aus etwas Normalem einen Hingucker mache. Auf meinem Youtube-Kanal teile ich Videos passend zu den Posts und wenn ihr etwas davon nachmacht würde ich mich freuen, wenn ihr eure Kunstwerke auf meiner Facebook-Seite postet!

Außerdem gebe ich euch auch Rezepte mit auf den Weg die zum einen vegan sind und zum anderen euch zeigen sollen, wie ihr eure alten Rezepte 'veganisieren' könnt. Gerade am Anfang scheint es nämlich fast unmöglich mit diesem wundervollen Hobby fortfahren zu können, aber mit etwas Recherche und Ausprobieren geht eigentlich alles und schmecken tut es teilweise sogar noch besser!



 Prinzessin Köstlich ist aus meiner Liebe zum Backen entstanden. Meine ersten Cupcakes habe ich mit einfacher Buttercreme (Butter und Puderzucker) kombiniert - was wahnsinnig süß war - und gefärbt habe ich diese mit der flüssigen Lebensmittelfarbe von Dr. Oetker, da das das einzige war, was es im Supermarkt zu kaufen gab. Verziert habe ich die Cupcakes dann mit den Spritztüllen die bei den Einweg-Spritzbeuteln - ebenfalls aus dem Supermarkt - dabei waren. 




 Ab diesem Zeitpunkt war meine Kreativität geweckt. Ich habe mir viele Videos zum Thema Cupcakes angeschaut und wollte dann meine erste Rose herstellen. Dazu habe ich mir dann mein Spritztüllenset gekauft, bei welchem schon zwei Rosennägel dabei waren.







 Ich habe in dieser Zeit den ganzen Tag praktisch nur Videos geschaut und habe ständig gebacken, um neue Sachen auszuprobieren. Und auf diese Weise wurden dann auch meine Familie, Freunde und auch Bekannte involviert, denn irgendjemand musste das was ich produzierte natürlich auch essen. Durch das positive Feedback von allen hatte ich immer mehr den Ansporn noch kreativere Dinge mit den Cupcakes anzustellen. Darauf hin bekam ich auch meine erste Bestellung einer guten Freundin, welche Zoo-Tiere-Cupcakes für einen Geburtstag haben wollte.




 Etwa an dieser Stelle habe ich mich dann dazu entschlossen eine Facebook-Seite anzulegen. Ich habe stundenlang mit einer Freundin nach einem passenden Namen gesucht und irgendwann wurde daraus Prinzessin Köstlich geboren.




Spätestens aber als ich von 'Royal Icing' erfuhr war ich nicht mehr zu halten: Plätzchen sind meine absolute lieblings Nascherei und ich war so glücklich einen Weg gefunden zu haben, diese nicht mehr nur an Weihnachten backen zu können. Das Verzieren von Keksen ist mittlerweile auch meine Lieblingsbeschäftigung wenn es ums Backen geht. Dem entsprechend muss ich mir natürlich auch ständig neue Ausstecher besorgen, um für jedes Event im Jahr gerüstet zu sein (eine Bestellung musste ich sogar in England machen, da ich diesen Bestimmen Ausstecher sonst nirgends bekommen konnte).




 Viele Bestellungen bei 'Mein Cupcake' und Amazon später hatte ich nun einen ganzen Haufen an Backmaterialien, welche ich bald nicht mehr in meinem Regal unterbringen kann. Und auch wenn ich schon so viel habe... Es gibt immer noch etwas tolleres was ich UNBEDINGT brauche!