Apfel-Beeren Crumble

02.11.16

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es ein weiteres herbstliches Rezept von mir. Es steht ganz unter dem Motto 'Ofen auf - Leckerei ...



Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es ein weiteres herbstliches Rezept von mir. Es steht ganz unter dem Motto 'Ofen auf - Leckerei rein'. Und nein, das habe ich mir nicht selbst ausgedacht: Ich bin wieder Teil einer Bloggerparade und das ist das Motto für diese Runde! Wenn euch die anderen Rezepte zu diesem Thema auch interessieren, dann schaut euch unten die anderen Blogs an. Ich habe dort alle Teilnehmer/innen verlinkt, Zusätzlich dazu könnt ihr natürlich auch wie immer auf unserer Facebookseite 'Gesund und lecker für jeden Tag' vorbei schauen.


Was ihr braucht:
* 140g Mehl
* 80g Alsan
* 60g Zucker
* 3 Äpfel
* 1 El brauner Zucker
* einige Beeren eurer Wahl

Vermengt Mehl, Alsan und Zucker mit den Händen, Das ist bei den Streuseln leider unumgänglich, da es sonst eben keine Streusel werden. Es geht aber auch sehr schnell, keine Sorge!
Schneidet die Äpfel in kleine Stücke und vermengt sie mit dem braunen Zucker. Dann gebt ihr die Äpfel mit den Beeren zusammen in eine kleine Auflaufform und bedeckt alles mit den Streuseln.
Der Auflauf kommt dann bei 180°C für etwa 30 Min in den vorgeheizten Ofen.
Mein Tipp: Warm schmeckt der Crumble am besten!

Falls ihr eher der visuelle Typ seid, dann schaut euch gerne hier noch mein Video zum Rezept an:


15.10.16 Franziska von www.liebding.com 
16.10.16 Yvonne von www.mohntage.com 
17.10.16 Jules von www.julesmoody.com 
21.10.16 Rebecca von www.sansanrebecca.wordpress.com 
22.10.16 Anika von www.anisasleichtekueche.de 
23.10.16 Martina von www.kinderkuecheundso.de 
25.10.16 Sarah von www.femalenlifestyle.com 
26.10.16 Heike von www.genussgoldaufwolke10.de 
28.10.16 Tina von www.leckerundco.de  
31.10.16 Angelique von www.freshdelight.de 
01.11.16 Isabelle von www.übersee-mädchen.de 
02.11.16 Ich auf www.prinzessinkoestlich.de 
03.11.16 Michael von www.salzig-suess-lecker.de 


You Might Also Like

0 Kommentare