4. Advent - Weihnachts-Cupcakes

21.12.14

Hallo ihr Lieben! Jetzt ist es so weit: der 4. Advent ist gekommen und auch für diesen Sonntag habe ich ein weihnachtliches Tutoria...


Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es so weit: der 4. Advent ist gekommen und auch für diesen Sonntag habe ich ein weihnachtliches Tutorial für euch. Heute gibt es mal wieder Cupcakes und zwar zwei verschiedene Varianten/Sorten welche ich auch genau so selbst an Weihnachten servieren werde.



Die Kränze


Dafür braucht ihr:

*Vanille-Buttercreme normal und grün eingefärbt
* rote Zuckerperlen oder Kügelchen aus Fondant
* eine Blatt-Tülle wie unten zu sehen 


Als erstes kommt eine Schicht normaler Buttercreme auf die Cupcakes. Die Schicht kann so dick sein wie ihr mögt, sollte aber auf jeden Fall oben etwas abgeflacht werden.


Dann kommt die grün eingefärbte Buttercreme in einen Spritzbeutel mit der Blatttülle. Für den Kranz habe ich zwei Reihen von Blättern rund um den abgeflachten Teil des Toppings gemacht. Beim Aufbringen wird die Tülle vor und zurück bewegt, damit sich die Buttercreme etwas raffelt. 


Und zum Schluss kommen dann noch die kleinen Zuckerperlen drauf und voilà! 







Christmas Pudding


Dafür braucht ihr:

*rotes und grünes Fondant
*Blatt-Ausstecher
*Schoko-Buttercreme
*große Sterntülle


Für die Deko geht ihr im Prinzip genauso vor wie in meinem Cakepop Tutorial vom letzten Jahr, nur dass die Blätter dieses Mal etwas größer werden und ihr nur eine 'Beere' braucht (ihr könnt natürlich auch drei kleine machen).


Der Cupcake an sich ist sehr einfach, da das Topping einfach nur mit einer großen Sterntülle in einem Wirbel aufgebracht wird.


Danach kommt dann nur noch die Fondant-Deko drauf und fertig! Als letzten Schliff empfehle ich die Cupcakes vor dem Servieren noch mit Puderzucker zu bestäuben.


Ich hoffe euch haben meine Advents-Tutorials gefallen! Die Zeit ging ja mal wieder rasend schnell vorbei. Wenn ihr etwas von den Weihnachtsleckereien nachmacht würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Fotos davon auf meine Facebook-Seite schickt. 
Da ich über Silvester im Urlaub bin werde ich wahrscheinlich in diesem Jahr nichts mehr auf dem Blog Posten. Ich wünsche euch also schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure

Prinzessin Köstlich


















You Might Also Like

0 Kommentare